Ottfried Fischer

This post was published 11 years, 4 months ago. Some material it contains may no longer be applicable.

Also ich weis ja echt net, aber Ottrief Ottfried Fischer ist doch wohl der schlechteste (bekannte) deutsche Schauspieler im TV.

Nicht nur, dass er fett ist, nein, er steht in seinen Serien eigentlich immer nur rum wie ein Stein und guggt auch genau so durch die Gegend. Dazu rattert er dann seine auswendig gelernten Texte runter, aber derart von unproffesionel und laienhaft, dass ich echt das Kotzen bekomme.

Wieso spielt der in so vielen Serien mit? Nicht dass ich seine Serien schauen würde, aber im Unterschichtenfernsehen (Sat.1 & die regionalen Sender) ist er doch echt jeden Abend vertreten – manchmal sogar parallel auf mehreren Sendern.

Was ist sein Talent? Was übersehe ich? Kann mir da jemand weiterhelfen?! 

3 Gedanken zu “Ottfried Fischer

  1. Mal abgesehen davon, dass ich ihn gar nicht so schlecht finde, gemessen an den übrigen deutschen Schauspielern, wirds wohl daran liegen, dass sich viele Deutsche besser mit ihm identifizieren können als mit anderen Schauspielern.
    Er ist fett und nicht schön, das ist nicht zu unterschätzen.

  2. Ja schon, ich hasse ihn ja nicht weil er fett und nicht schön ist (wie ich es bei manchen Menschen wohl tue), aber ich finde seine schauspielerische Leistung unter aller Sau.

    Mag sein das die Münchner ihn verehren, weil er einer der einzigen Schauspielern in D. ist, die mit ihrem Bayern-Akzent vor die Kamera dürfen.

    Aber er steht hald einfach wie ein Klotz da. Still, keine Gesten. Auch in seinem Gesicht bewegt sich nur der Mund, keine Mimik. Plappert den Text runter, ende.

    Kanns echt net verstehen.

  3. Das ist tatsächlich ein Phänomen. Auch in Talkshows, wo er ja auch oft zu Gast ist, bewegt er sich -eh- sparsam. Ich glaube, das hat auch was mit dieser knorrigen bayerischen Art zu tun. Die Bayern sind halt oft träge und plump. Wenn Du kotzen willst, guckst Du Dir am Sonntag morgen mal Stefan Mross als „Moderator“ von „Immer wieder Sonntags“ (ARD) an. Die gleiche, plumpe, auswändig gelernte Scheiße, man kann es nicht ertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.