Anonymität

This post was published 11 years, 3 months ago. Some material it contains may no longer be applicable.

Ein Kumpel von mir hat ja ziemlich Angst, dass Internet könnte zuviel über ihn erfahren.

Hatte ich früher auch, aber mittlerweile ist es mir egal geworden. Ich mache keine bösen Dinge & ärgere auch keine größeren Menschen mehr, welche mich ja unverhofft besuchen und verhauen könnten.

Mag vielleicht auch damit zusammenhängen, dass das Blog hier sowieso unter ner .DE Domain hängt & ich damit sowieso zum gläsernen Blogger werde.

Was ich mich grad frage ist, warum auf Bildern andauernd das Nummernschild geschwärzt wird, bevor das Bild im Internet landet. Haben die Leute Angst, erkannt zu werden? Oder kann man ein Auto hacken wenn man sein Nummernschild kennt (also Quasi die IP des Autos weis!)? Oder wo liegt der Grund?

Ein Nummernschild hat doch genau den gleichen Identifikationswert wie ein menschliches Gesicht: (Meistens) absolut einmalig.

Warum also Angst?

Also ich habs gelassen, Nummernschild blieb wie es ist: Weiss – nicht schwarz. 

Ein Gedanke zu “Anonymität

  1. ich würde sagen beim Auto ists egal! Aber beim Motorrad ists ne andere Sache, denn namen&nummernschild in Kombination machen die Sache im Falle eines Falles (ich meine teure Fotos während dem Fahren) sehr sehr sehr unangenehm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.