„Darf ich mal ihren Führerschein sehen?“

This post was published 11 years, 2 months ago. Some material it contains may no longer be applicable.

Als ich vorhin so durch die Gegend gefahren bin, habe ich mal überlegt wie den meine Antwort aussehen würde, würde ich von der Polizei zur Verkehrskontrolle angehalten und um meinen Führerschein gebeten werden. Das Resultat hätte wohl in etwa folgendermaßen ausgesehen:

Polizist: "Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte".

Ich: "Hab ich nicht."

Polizist: "Darf ich dann mal ihren Ausweis sehen?"

Ich: "Hab ich auch keinen mehr." 

Polizist: "Bitte was?"

Ich: "Den Führerschein hab ich mitsamt meiner kompletten Personalien am Freitag vor zwei Wochen in der EuroMir Achterbahn im Europa Park Rust verloren.
Einen neuen beantragt habe ich bisher nicht, da ich bis heute Nachmittag noch in der Türkei im Urlaub war. Just als ich aus dem Flugzeug ausgestiegen bin, erhielt ich einen Anruf vom Fundbüro des Europa Parks. Dort wurde mir mitgeteilt, mein Geldbeutel sei gefunden worden, wenn auch ohne den zuvor vorhandenen Geldinhalt. Allerdings schicken sie mir meine Papiere erst zu, nachdem ich das Porto und die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 7 Euro auf ein Konto überwiesen habe, von dem ich die Kontonummer nicht weis. Die freundliche Dame konnte mir die Nummer auch nicht geben, versprach aber, sie auf meinem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Dies tat sie leider nicht, sondern wieß mich in ihrer Bandansprache nur darauf hin, ich sollte nochmals anrufen, Geschäftszeiten seien aber nur bis 13 Uhr. Ergo kann ich erst morgen die Bankdaten in Erfahrung bringen, Geld überweisen und auf den Empfang meines geliebten Geldbeutels warten."

Polizist: "Schönen Abend noch."

Ich: "Danke Charly."

Was will ich damit sagen?

Ich freue mich, dass ich meinen Geldbeutel wieder kriege und mich nicht mehr ärgern muss! Und die Sau die meine 20 Euro verprast hat, werde ich jagen, jagen und finden!

Ein Gedanke zu “„Darf ich mal ihren Führerschein sehen?“

  1. Habs doch gesagt, der kommt wieder, nur halt ohne Geld drin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.