Merken: Donnie Darko im TV (Update)

This post was published 10 years, 5 months ago. Some material it contains may no longer be applicable.

Donnie Darko ist der Film, den man zu kennen hat.

Donnie Darko

Geklaut von TVBlogger:

Die Handlung
Wir befinden uns in den 80er Jahre. Mitten in der Nacht wird Donnie Darko von einer Stimme geweckt. Im Garten vor dem Haus begegnet ihm ein Mann in einem Hasenkostüm der ihm offenbart, dass die Erde in genau 28 Tagen untergehen wird. Kurz darauf stürzt eine Turbine auf das Haus der Darkos. Wäre Donnie auf seinem Zimmer gewesen, dann hätte sie ihn erschlagen. In den nächsten Tagen werden Donnies Visionen immer skurriler und zerstörerischer. Je näher der Tag der Apokalypse rückt, desto merkwürdiger wird sein Verhalten.

Der Hintergrund
Donnie Darko erzählt eine phantasievolle, surreale und gesellschaftskritische Geschichte, die den Zuschauer vom Anfang bis zum Ende in den Bann zieht. Auch nach dem Film wird man sich dabei ertappen, wie man über das grade Gesehene nachdenkt. Die Hauptrolle des Donnie Darko spielt der „Brokeback Mountain“-Star Jake Gyllenhaal. Mit diesem Film schaffte er seinen Durchbruch in Hollywood.

Und Vox zeigt ihn, kostenlos, am 06. August um 22.15 Uhr. Unbedingt anschauen!

Update

Die DVD gibts für 5 Euro bei Media Markt!

[via TVBlogger]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.