Vorfolger oder Nachgänger?!

This post was published 17 years, 4 months ago. Some material it contains may no longer be applicable.

Liebe Spielehersteller,
wollt ihr eure Spiele und dessen Nachfolger nicht lieber wieder vernünftig kennzeichnen?

Den im Gegensatz zu euch beschäftigen wir, die Käufer, uns noch mit anderen Themen des Lebens. Und so kann es schon vorkommen, dass wir ein wenig ratlos vorm Regal stehen. Was ich meine? Ich meine Titel wie:

  • Anno 1701
  • Anno 1602
  • Anno 1503

(und nein, das ist nicht die richtige Reihenfolge! 1701 ist der neueste Teil!)

Auch gut:

  • Battlefield 2142
  • Battlefield 2
  • Battlefield 1942
  • Battlefield Vietnam

Welcher Teil ist jetzt was?! Warum muss ich mir jetzt Jahreszahlen merken? Warum nicht einfach ganz klassisch 1, 2 und 3?

Aber es geht NOCH schlimmer!

  • Splinter Cell
  • Splinter Cell: Pandora Tomorrow
  • Splinter Cell: Chaos Theory
  • Splinter Cell: Essentials
  • Splinter Cell: Double Agent

Absolut kundenfeindlich, solche Benamungen! Ihr, liebe Spielehersteller und Publisher, ihr müsst verstehen, dass wir, wenn wir im Laden stehen, meistens sowieso nur den neuesten Teil kaufen wollen. Warum macht ihr es uns also so schwer diesen auch erkennen zu können? Warum lasst ihr uns nicht erkennen welcher Teil nach welchem zu spielen wäre? Warum muss ich erst ewig recherchieren bevor ich kaufe? Warum?

Setzen Sechs!

One thought on “Vorfolger oder Nachgänger?!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *