Nintendo Wii – das gabs doch schonmal irgendwo

This post was published 10 years ago. Some material it contains may no longer be applicable.

Nintendo preist ja vorallem die intuitive Steuerung seiner neuen Konsole an. Doch was wohl keiner weis: Es gibt bereits eine Konsole von Nintendo mit „Freihandsteuerung“.

Und zwar das gute alte NES!

Für dieses Teil gab es allerlei skurriles Zubehör, darunter unter anderem den Power Glove!

powerglove.jpg

Herrlich, nicht? Zwar gab es nur zwei Spiele dafür, aber schon alleine für den Style lohnte sich die Anschaffung.

Auch toll:

nes_zapper.jpg

Ballern wie im echten Leben – auf den Fernseher! Nix anderes wie ich mit dem tollen Wii-Controller auch machen kann.

Und was lernen wir daraus? Nntendo ist schuld an allen Amokläufen. Mit Killerspielen wie Super-Mario, wo Gegner mit einem Sprung auf den Kopf grauenvoll zur Strecke gebracht werden, hat es unsere Jugend verdorben. Und jetzt kommen auch noch solche dunklen Geheimnisse ans Tageslicht. „Digitale Pistolen“ zum Abschlachten von Koopa-Troopa. Autsch.

Ein Gedanke zu “Nintendo Wii – das gabs doch schonmal irgendwo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.