In del.icio.us Firefox Extension “private saving” standardmäßig aktivieren

This post was published 17 years, 1 month ago. Some material it contains may no longer be applicable.

Viele von euch werden wahrscheinlich del.icio.us in Verbindung mit dem Firefox-Plugin von Yahoo verwenden.

Ein sehr praktisches Tool zur einfachen und komfortablen Verwaltung / Synchronisation der lokalen Bookmarks mit del.icio.us. Das einzig störende an der Extension: “Sharing” ist standardmäßig eingeschaltet. Das bedeutet, dass jeder seine gespeicherten Bookmarks gleichzeitig im Internet veröfentlicht.

Viele stört das, deshalb veröffentliche ich folgende Anleitung mit welcher dies Umgangen werden kann. Öffentliches speichern ist weiterhin möglich, nur ist eben standardmäßig das Häkchen bei “do not share” gesetzt.

Das Ganze geht ganz einfach:

  • Folgendes in die Adresszeile von Firefox eintippen: “about:config”
  • In diesem Einstellungsdialog rechtsklicken -> Neu -> Integer
  • Der Eigenschaftsname muss “extensions.ybookmarks@yahoo.sharemode” lauten
  • Danach muss der Wert eingegeben werden: Dieser lautet “1”

Voila, fertig 😉

Um die Änderung rückgängig zu machen entweder als Wert “2” eintragen oder den Eintrag wieder löschen (ist nur manuell in der Datei prefs.js möglich!)

One thought on “In del.icio.us Firefox Extension “private saving” standardmäßig aktivieren

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *