Zwei Fragen

This post was published 9 years, 8 months ago. Some material it contains may no longer be applicable.

1. Warum blitzt der Blitzer?
Nachts stehn die Teile meistens eh nicht rum, und tagsüber ist es doch, nunja, hell?

2. Liest wirklich jemand die Lauftexte auf Nachrichtensendern?
Ich bezweifle das auch nur 1% der Kundschaft Informationen auf solch eine maue Art und Weise konsumiert. Und dafür so viel Platz verschwenden… Daumen runter!

3 Gedanken zu “Zwei Fragen

  1. 1. Wohl wegen der Reflektion vom Nummernschild wenns verdreckt is?
    2. Ich. Manchmal.

  2. 1. Weil du mit mehr als 50 durch die Radarfalle fährst. Die Aufnahme dadurch sehr schnell gemacht werden muss und das Bild darf durch deine Geschwindigkeit nicht verwischt sein. Auch nicht wenn du 150 km/h zu schnell fährst. Um so schnell ein Bild machen zu können, braucht man viel, viel Licht. Und das ist der Blitzer 😀
    2. Nur manchmal, aber 99% der Zeit nervt’s.

  3. Okay, sehr gute Antwort, danke Lemmi 😀

    Apropo: JA, die Frage hat sich mir nur gestellt WEIL ich gestern geblitzt wurde. Mit 50 in der 30er Zone. Das wird teuer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.