Rainlendar lebt!

This post was published 8 years, 10 months ago. Some material it contains may no longer be applicable.

Rainlendar, ein Programm das ich schon sehr lange kenne und früher ausgiebig genutzt habe, lebt! Damals sah es ja danach aus, als wäre die Entwicklung eingestellt, zu meiner Verwunderung gibt es nun aber sogar eine Pro Version davon, und die hat es in sich!

Rainlendar ist ein Windows-Tool, welches einen Mini-Kalender mit einer ToDo-Liste auf den Desktop pinnt.

Ich habe damals über viele Umwege Rainlendar dazu bewegt, mir auch meine Google Calender auf dem Desktop anzuzeigen. Dazu habe ich die iCal Dateien mit einem Batchscript regelmäßig heruntergeladen und Rainlendar lesen lassen. Das war allerdings eine Einbahnstraße – Schreiben war nicht möglich.

Die neue Rainlendar Version bietet in der Pro Version jetzt eigenen Google-Kalender Support. Und nicht nur das Lesen funktioniert jetzt perfekt, ich kann auch schreiben. Zusätzlich können auch Outlook-Kalender ausgelesen werden, falls die tatsächlich jemand dort draußen nutzen sollte.

Rainlendar, unbedingt ausprobieren. Es gibt auch eine kostenlose Lite-Version, also los gehts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.