[HowTo] Komplette Fotoalben von StudiVZ runterladen

This post was published 8 years, 2 months ago. Some material it contains may no longer be applicable.

Update

Achtung, alter Beitrag. Die dargestellte Lösung wird definitiv nicht mehr funktionieren 🙂

Man kennt es ja: Alle laden ihre Bilder in ihre häßliche StudiVZ Galerie. Nun möchte man die Bilder aber gerne lokal verwalten bzw. archivieren um sie auch nach dem Tod von StudiVZ noch bei sich zu haben oder um sie beispielsweise auf sein iPhone zu syncen.

Ich wollte zu diesem Zweck eigentlich selber was zusammen schrauben um mich in Java einzuarbeiten, habe aber was schönes gefunden.

Benötigt wird:

Zuerst die Greasemonkey Extension in Firefox installieren, Firefox neustarten. Dann das Script direkt über den Link auf der Seite installieren.

Resultat: In der Albumansicht erscheint dieses neue Symbol. EIn Klick darauf und ein paar Sekunden Wartezeit öffnet ein neues Fenster, in dem alle Bilder eingebettet sind. Ein simples Abspeichern dieser Seite bannt die Bilddateien auf die Festplatte. Alternativ geht das speichern ein bisschen eleganter via DownTheAll, ebenfalls eine Firefox Extension.

Update
Funktioniert leider nach der letzten Änderung von StudiVZ nicht mehr. Alternativen?

Ein Gedanke zu “[HowTo] Komplette Fotoalben von StudiVZ runterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.