[HowTo] DropBox nach Neuinstallation neu einrichten

This post was published 8 years, 1 month ago. Some material it contains may no longer be applicable.

Zuerst: Was ist Dropbox?

Achtung, die Reihenfolge ist entscheidend. Das Wichtigste: Die DropBox vor Neuinstallation oder starten der DropBox Software sichern!!

Anschließend:

  1. Sicherstellen das der DropBox Ordner leer ist
  2. DropBox starten, PC verlinken
  3. Kurz warten bis die Software anfängt zu indizieren und die Dateien runterzuladen
  4. Die Dateien aus dem Backup neu in die Dropbox schieben währen die Software läuft
  5. Kurz warten, überprüfen, DropBox sollte nach wenigen Sekunden ein grünes Häkchen zeigen und somit synchron sein.

Habe meine DropBox mindestens dreimal vernichtet bis ich das raus hatte. So sollte es tun, ich hoffe es hilft jemandem weiter 😉

2 Gedanken zu “[HowTo] DropBox nach Neuinstallation neu einrichten

  1. fantastisch. danke. das problem hatte ich auch gehabt 🙂 jetzt hat alles 3min gedauert 🙂

  2. Bei 2 Rechnern die neu aufgesetzt werden und einer Dropbox, die derzeit ca 195 GB Daten hat ist dies allerdings leider keine Lösung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.