N97: Werbung meets Realität

This post was published 5 years, 9 months ago. Some material it contains may no longer be applicable.

Nokia hat das N97 mit diesem schwungvollen Video angekündigt:

Wow, das ist ja eine tolle Oberfläche. Alles Smooth, alles animiert, alles schnell. Das will ich!

Und so sieht das dann in der Realität aus:

Hallo Symbian! Ich bin froh das ich weg bin :)

Mehr Infos zum Handy hier und hier.

6 Gedanken zu “N97: Werbung meets Realität

  1. Im Ansatz durchaus interessant im Abgang ists halt doch nur nen Symbian-Geraet. Wieder nichts was mich zum Konsum anregen koennte.

  2. Ich hätte schlimmeres erwartet – ist doch ganz okay, das Teil? Auch ziemlich flott beim Bildschirmaufbau. Wenn die vor Apple auf dem Markt gewesen wären, dann wäre es ein Erfolg geworden und Apple hätte das Nachsehen gehabt.

    Aber: im zweiten Quartal läuft der Exclusiv-Vertrag mit T-mobile aus und dann wird die Konkurrenz zum iPhone sehr hart werden. Bis dahin gibts außerdem bestimmt schon eine neue iPhone-Variante, weitere 5.000 Programme im AppStore etc. – Nokia ist einfach zu spät dran mit dem Kopieren.

    Und dann die unsympatische Bochum-Aktion – das hält sicher viele vom N97 ab und sie entscheiden sich fürs iPhone.

  3. Es gibt unterschiedliche Markenpräferenzen, Bedienungswünsche,… Apple lebt von seiner Marke und dem Lifestyle, den es vermittelt. Das N97 kann wieder mal alles und genau das ist die Frage. Schon mein altes N95 8GB kann vieles, aber vieles davon ist kompliziert zu finden, einzustellen,…
    Am iPhone ist das meiste recht “simpel” (positiv gemeint).
    Die Anzahl der Apps ist nicht allein entscheidend. Aber so einfach wie im AppStore in iTunes muss man mal den Einkauf und das Installieren von Apps hinkriegen.

    Außerdem ist bis zum Start des N97 noch Zeit. Wer weiß, wie dann das iPhone aufgstellt ist und auch schon eine Version 4 (G) am Start ist. Es bleibt auf alle Fälle spannend.

  4. Dem ist nichts mehr hinzu zufügen, außer vielleicht:

    Ich hatte vorm iPhone ein N95. Klar ein Verlust an Funktionalitäten, aber dafür mehr Spass am Gerät. Habe es nicht bereut.

  5. Vielleicht sollte man bei der ganze sache beachten das das eine BETA version ist, und bis zur Markteinführung sind es bestimmt noch ein paar Monate wo Nokia noch gut was zu tun hat bis zum fertigen produkt.
    Würd mich nicht wundern wenn das N97 sogar noch mehr Funktionen und noch besser sein wird als es im Moment der fall ist.
    Einfach abwarten bis es draussen und sich nicht auf ein Beta produkt fokusieren.
    Nokia ist ja nicht dumm…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>