Servermonitoring mit Livewatch.de

This post was published 7 years, 1 month ago. Some material it contains may no longer be applicable.

Wer seinen Server richtig überwachen will, muss das natürlich extern machen lassen. Den ein nicht erreichbarer Server kann keinem erzählen das er kaputt ist.

Ich lasse das momentan testweise von Livewatch.de erledigen. Im kleinen Paket für 1 Server ist das sogar kostenlos, inklusive SMS-Benachrichtigung bei Ausfall, alternativ auch Twitter, ICQ, Email, usw.

Was sie allerdings erst NACH der Anmeldung verraten ist die Tatsache, dass man einen Banner von ihnen auf der Seite unterbringen muss. Wer damit leben kann, für den ist das sicher ein gutes Angebot.

Btw wer ct-special bei der Anmeldung als Gutschein-Code angibt bekommt 1 Euro Guthaben das für die SMS Benachrichtigungen verbraten wird. Im Idealfall hält das also ein Leben lang :p

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.