Adium & fehlende Offline-Messages

This post was published 7 years ago. Some material it contains may no longer be applicable.

Die letzten Tage habe ich mich gewundert:

Immer wenn ich andere ICQ Clients anschalte, bekomme ich mehrere Tage alte ICQ-Nachrichten welche ich noch nie gesehen habe von meinen Kontakten.

Der Grund ist Adium: In der aktuellen Version funktionieren Offline-Messages nicht mehr! Angeblich steckt der Bug in LibPurple, das unter anderem auch von Pidgin für die Verarbeitung des ICQ Protokols genutzt wird.

Ein Update auf eine aktuelle Beta könnt ihr mal testen ( http://beta.adium.um/ ) oder abwarten und Tee trinken.

3 Gedanken zu “Adium & fehlende Offline-Messages

  1. Hi,

    vielen Dank für diesen Post … ich habe mich schon gewundert, warum ich dauernd per BeeJive (iPhone Client) die offline Nachrichten bekommen habe, in Adium aber nicht.
    btw. der Link zur Adium Seite ist nicht korrekt. Der Link müsste auf *.im und nicht auf *.um enden.

    Gruß Bob

  2. THX 😉

    Ich wusste gar nicht, dass man auch die Beta laden kann. Allerdings heißt das beta.adium.IM nichit UM, wird wohl ein Tippfehler sein 🙂

    Danke & Gruß,
    Sash

  3. In der aktuellen Beta (1.4b17) funktioniert das abrufen der „Offline-Nachrichten“ wieder wie gewohnt!

    Gruß, Nick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.