2 Wochen iPad

This post was published 6 years, 5 months ago. Some material it contains may no longer be applicable.

Seit knapp 2 Wochen bin ich nun im Besitz meines IPads. Zeit also für ein kleines Fazit.

Die Rumspielphase habe ich mittlerweile verlassen.

Auch nach 2 Wochen gefällt mir das Gerät immernoch irre gut. Mein Laptop ist kaum noch in Betrieb. Es fasziniert mich jedes mal wieder aufs neue wie viel vollwertiges Internet in diesem kleinen, schnellen, flachen, leisen und stromsparenden Gerät steckt! Es braucht kaum Strom und hält Wochen ohne das es geladen werden muss.

Das iPad ersetzt keinen Computer, aber es ersetzt einen Laptop erschreckend gut. Das betrifft aber ausschließlich konsumierende Tätigkeiten, also Surfen, Film schauen etc. Fürs Programmieren ist das iPad wahrlich nicht geeignet, aber dafür ist es ja auch nicht gedacht.

Fakt bleibt aber nach wie vor, dass man ein iPad nicht wirklich braucht. Aber wer Freude an Technik hat, dem sei ein Kauf aufs Wärmste empfohlen.

Trotz anfänglicher Skepsis werde ich es also dann doch behalten. Somit kann sich jeder bestätigt fühlen, der mir das von Anfang an unterstellt hat 😉

Ein Gedanke zu “2 Wochen iPad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.