Git Tools für Mac / OSX

This post was published 6 years ago. Some material it contains may no longer be applicable.

Ja, endlich gibt es ein gescheites grafisches Tool für Git unter Mac OS.

Und das wäre: Git-Tower.

Ja, schlagt mich, ich nutze gerne grafische Tools für die Versionsverwaltung. Für den Mac sah es bisher derer ziemlich Mau aus. Die, die es gab hatten nahezu 0 Features. Gut das sich das jetzt geändert hat.

Oben genanntes Tool ist momentan in der Beta und daher momentan frei zu bekommen und zu testen. Go get it. Die ersten Tests fand ich sehr vielversprechend.

Wer eine Alternative sucht und mit Netbeans arbeitet, dem sei NBGit empfohlen. Allerdings sieht es ziemlich mau aus mit Updates, und mit Netbeans 6.9.1 ist es auch nicht mehr vollends kompatibel.

Und wer sich fragt, wie man Git überhaupt gescheit installiert bekommt: Mac-Ports nutzen und glücklich werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.