HdM Board ist geschlossen

This post was published 5 years, 5 months ago. Some material it contains may no longer be applicable.

Das gute HdM-Board.

Zu Beginn meines Studiums von mir aufgebaut, war es Quelle für viel Kommunikation und Information für die Neulinge im Studium.

Primär von Medieninformatikern bevölkert, fanden sich auch andere Studiengänge aus dem selben Jahrgang ein. Irgendwann wuchs die Idee, sich zu vergrößern und sich mit dem Forum eines anderen Jahrgangs zusammen zu tun. Es hätte ein Erfolg werden können, wurde es aber nicht. Viele fühlten sich wohl nicht mehr wohl, zuviele „Fremde“ Leute.

Irgendwann kam dann Facebook, und die Kommunikation verlagerte sich. Als dann noch die Spam-Bots in das Forum eingefallen sind, war das Schicksal besiegelt.
Auch nähert sich langsam das Ende des Studiums, für viele ist schon vorbei. Die meisten Leute aus dem Jahrgang sind weg.

Die Zeit des HdM-Boards ist vorbei. Schön wars!

Wenn sich jemand findet der es weiter führen will, so möge er sich dann einfach melden. Die Domain ist noch bis Februar 2012 bezahlt.

Hinweis

Wer noch irgendwelche Scripte und Co. braucht die im Forum rumliegen kann das Forum für begrenzte Zeit hier erreichen.

6 Gedanken zu “HdM Board ist geschlossen

  1. Man muss auch mal loben:

    Gute Arbeit! Das Board war in Ergänzung mit der Dropbox ein sauberer Kommunikationskanal – was das Studium erheblich erleichtert hat.

    Tschüss Kückeboard/Hdm-Board – und demnächst Tschüss Bachelor & Tschüss Straussi 🙁

  2. Echt schade, dass es vorbei ist. Was passiert denn nun mit den ganzen Dateien? Kann man die evtl. wo anders noch zur Verfügung stellen? Im Inoffiziellen Wiki (http://mi-hdm.de/wiki/Hauptseite) vielleicht? Wäre auf jeden Fall hilfreich auch für die folgenden Semester.

    Liebe Grüße,
    Beni

  3. oh mann mir wurde grad des board hier gezeigt u ich wollte mir die ausgefüllten skripte ziehn, was mach ich jetzt-.-
    gibts die auch bei dropbox?

  4. Ich war eigentlich sicher das keiner mehr das Board benutzt, da die letzten Postings Monate zurück liegen.

    Aber wer noch Zeug braucht das dort irgendwie verlinkt ist:
    http://temp.hdm-board.de/

    Hier wird das Board noch eine Weile online bleiben, aber nicht wundern wenn es irgendwann weg ist.

  5. Falscher Code und der ganze Text weg… blöd! ^^

    Deshalb Kurzform: Ich fands ne klasse Sache! Herzlichen Dank dafür und es ist zwar schade, dass es nicht weitergeführt wird aber aus Ego-Perspektive (uns hat es geholfen) verkraftbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.