FAQ

Eine FAQ ist überfällig. Hier ist sie!

Was ist ein Blog und warum blogst du?

Das hier ist ein Blog, und ich bloge weil ich Spass dran habe.

Und wer bist du?

Verrat ich nicht, noch nicht. Du kannst es aber rausfinden, brauchst hier nur bisschen aufmerksam lesen. Darfst mich Patrick nennen. „Mich“ Seite kommt vielleicht mal, wenn ich lustig bin.

Liest du auch andere Blogs?

Jepp, jede Menge. Teilweise siehst du die auch in der Linkliste in der Sidebar.

Hast du das alles programmiert? Wie macht man ein Blog?

Nein, hab ich nicht. Ich nutze WordPress. Die verwendete Version & URL kann man aus der Fusszeile entnehmen. Wer auch Lust hat, mal bisschen rumzubloggen, dem rate ich erstmal zu einem „Fertiganbieter“ wie blogger.com, da hab ich auch angefangen. Wenn du Spass dran hast und auch bereit bist, ein gutes Stück mehr Zeit in dieses Hobby zu investieren, ab dann würde ich zu einem eigenen Blog raten.

Ich will nen Avatar in den Kommentaren haben!

Kein Problem. Das ganze läuft über Gravatar. Einfach da anmelden und dort deinen Avatar hochladen. Wenn du hier mit der selben Email Adresse postest mit der du dich bei Gravatar angemeldet hast, erscheint dein Avatar automatisch. Und keine Sorge: Kein Spammer kommt an deine Email Adresse ran. Mein Blog zeigt sie nicht an (wird MD5 verschlüsselt) & dem Gravatarchef kannst du auch vertrauen.

Darf ich dich verlinken?

Na selbstredend! Verlink mich so oft du willst. Vielleicht willst du ja auch wo was grafisches von mir einbinden. So biete ich folgendes Bildlein an, welches leider jeglichen eingebürgten Größen wiederspricht.

Mehr Fragen?

FAQ is noch in Arbeit…