Sauna

This post was published 11 years, 5 months ago. Some material it contains may no longer be applicable.

Gestern war ich im Charlys, es war fürchterlich. Warum? Folgenden Text habe ich heute morgen im Gästebuch hinterlassen.

Hey Leute, was geht eigentlich, gestern warens im Charlys mit Sicherheit 40°C – jedem ist die Brühe vom Kopf gelaufen.

Habt ihr keine Klimaanlage? Ich weis doch das ihr eine habt, wieso macht ihr sie nicht an?

Und als es dann langsam erträglich wurde macht ihr den halben CLub zu und schmeisst die Leute raus.

Wenn ihr keine Klimaanlage habt oder sie kaputt ist, dann könnt ihr so nen Laden bei dem Wetter auch nicht auf machen.

Fands gestern echt hart an der Grenze.

Eine freundliche Antwort kam auch auch prompt.

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß wir nicht absichtlich die Temperatur hoch halten? Wir haben ALLE Regler und Schalter auf Maximum gehabt!! Das ist so, wenn Tagelang draussen der Planet brennt!…..sicherheitshalber wird aber heute die Anlage überprüft……

Neben der doppelten Verneinung (welche ja besagt, ich wäre ein Narr anzunehmen sie hätten die Situation nicht ausgenutzt) glaube ich, dass ich angelogen werde. Schon letztes Jahr wars unerträglich, da hieß es, die Klimaanlage sei kaputt. Irgendwann gings dann wieder und alle waren glücklich. Aber ist ja schon was dran, dass man bei 40°C mehr (teilweise) kalte Getränke verkauft als bei 20°C.

Es war wirklich die Hölle, nur vom rumsitzen stand JEDEM der Schweiss auf der Stirn. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.