ZKM Part 02

This post was published 13 years, 1 month ago. Some material it contains may no longer be applicable.

So, heute war ich mit Simon, wie angekündigt, auf dem Vortrag vom Johnny zum Thema Weblogs im ZKM in Karlsruhe.

Ein bisschen nerdig ist er ja schon ("Wartet ma kurz… erstmal Mobloggen *knips*"), aber absolut symphatisch. Inhaltlich warn wir wohl das absolut falsche Publikum.

Extem übersichtlicher Macdesktop! 

Gesagt wurde ihm wohl: Thema "Weblogs im und um das Unternehmen" – und genau darauf hatte er sich auch vorbereitet. Doch statt Firmenchefs saßen größtenteils "nur" interessierte Mitblogger im Publikum, welche, genau wie wir, den Johnny wohl mal live sehen & natürlich bisschen mitreden wollten. Das hat er glücklicherweise schnell erkannt und seine Redezeit für uns Zuhörer auf doch Recht amüsante und natürlich auch interessante Weise umstrukturiert.

Das offensive Mac-aufklappen, das verspotten von PowerPoint (und in den Himmel loben von, äh, "Mac-Powerpoint"), erzählen der berühmt-berüchtigen Jamba-Story und natürlich Details des Spreeblick Verlags, es war alles dabei.

Interessanter Mensch, interessante Veranstaltung. Motiviert mich doch glatt mal, den Podcasts des Herrn Haeuslers zu lauschen.

Grüße übrigens an die Mit-Blogger der HHS (die es geben muss! Meldet euch!). 

2 thoughts on “ZKM Part 02

  1. Whoops, danke für den Hinweis.

    Als Blogger neigt man doch manchmal zum Buchstaben sparen 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published.