PSP 2.0 Downgrader released!

This post was published 11 years, 2 months ago. Some material it contains may no longer be applicable.

Eilmeldung!

Vor wenigen Minuten wurde der erste tatsächlich funktionierende PSP Firmware 2.0 -> 1.5 Downgrader veröffentlicht.

Habs zuerst auch nicht geglaubt, schließlich war sowas bereits wochenlang angekündigt und wurde anschließend gecancelt. Der Downgrader baut offenbar auf dem Bildviewer Exploit auf, welcher ebenfalls heute entdeckt wurde.

Der Downgrader funktioniert, ich habe ihn selbst getestet.

Was bedeutet das? Nun, mit der 1.5 Firmware lässt sich Homebrew Software ausführen – d.h. selbstprogrammiertes Zeug. Das bedeutet wiederum, dass die PSP von diesem Moment an ALLES ist!

Es lassen sich beispielsweise Emulatoren von anderen System (SNES, Sega, etc.) ausführend und auch selbst programmierte Spiele. Meine PSP ist momentan ein Shoutcast Webradio Emfpänger über W-Lan – auch nicht schlecht 😉

Ob sich allerdings damit jetzt heruntergeladene Spiele ausführen lassen weis ich nicht. Vielleicht find ich das ja auch noch raus… 😉 

Quelle: (Sorry, zu Feige)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.