PSP Kopfhörer modden

This post was published 11 years, 1 month ago. Some material it contains may no longer be applicable.

Jaja, wir Europäer habens ja nicht leicht. Durch dümmliche Vorschriften wird uns das Leben schwer gemacht. So euch mit der europäischen PSP.

Da sind Kopfhörer dabei, ziemlich hübsche sogar. Klingen auch gut. Aber dank irgendeiner bepissten europäischen Vorschrift sind sie auf 90dB gedrosselt. Klingt laut? Ist es leider nicht.

Doch nicht verzagen, skyBlog fragen. Ich bin auf folgende Anleitung gestoßen (Credits siehe PDF, ich hoste nur um den Leuten den Traffic zu sparen, Original-Link), welche zeigt, wie die "Drossel" mit wenig Arbeit entfernt werden kann.

Gebraucht wird nur ein Lötkolben und ein wenig Lötzinn. Es muss einfach nur der Strom um den zusätzlich eingebaute Widerstand herum geleitet werden. Habe es, so experimentierfreudig wie ich nunmal bin, gleich ausprobiert und kann sagen, dass die Dinger jetzt wirklich was taugen.

Auf höchster Stufe fast schon zu laut – aber man muss es ja auch nicht so laufen lassen. Für mein Anwendungsgebiet (Zugfahrt) absolut perfekt jetzt.

Danke an die Jungs von OutlawX für die Anleitung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.