Aqua-World: Deckelkauf die Erste

This post was published 17 years, 10 months ago. Some material it contains may no longer be applicable.

Zugegeben, mein Plan war schon ein wenig naiv: Einfach in ein “echtes” Geschäft, also quasi einen Offline-Shop gehen und dort einen Aquarium Deckel kaufen.

Hat leider nicht funktioniert. Warum?

Nunja, als die freundliche Dame die Preisliste vor mir ausgerollt hat, da staunte ich nicht schlecht: 88 bzw 112 Euro.

Für einen Aquarium-Deckel. Ein 1 Meter langes Stück Plastik mit einer Lampe dran. 112 Euro. Da hats mir dann grad mal die Sprache verschlagen.

Für 112 Euro würde ich einen Hightech-Deckel erwarten mit Roboterhänden die mir alle weitere Arbeit abnehmen. Aber Pustekuchen…

Bei eBay krieg ich für ~100 Euro ein Aquarium mit Zubehör, mit Tisch, mit Filter und MIT Deckel.

Tja, stellt sich also die Frage: Was tun? Noch ein Aquarium kaufen? Ich entscheide mich, mich erstmal nach alternativen (Online)quellen für Aquariumdeckel umzusehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *