Hallo Thommy

This post was published 10 years, 2 months ago. Some material it contains may no longer be applicable.

Gestern war es mal wieder soweit: “Wetten dass..?” fand statt – dieses Mal in Karlsruhe.

dsc00207.JPG

Und der skyBlogger war live dabei. Wer sich mal dafür interessiert, wie man so eine Sendung live vor Ort miterlebt, der sollte auf weiter klicken… ;)

Update

Bilder verkleinert – nun auch auf normalen Monitoren anschaubar ;)

Karten

Die größte Herausforderung dürfte es wohl sein an Karten zu kommen. Laut tvblogger hatten die gestrige Sendung knapp 12 Millionen Zuschauer. Selbst wenn nur ein sehr kleiner Teil davon eine Karte sein eigenen nennen will, kann man sich vorstellen, welchen Andrang auf einen der 2800 Plätze bestand. Das ZDF wählt die Empfänger also wohl zufällig aus allen eingegangenen Bewerbungen aus.

Man kann seinem Glück hierbei durchaus auf die Sprünge helfen: Pro Person hat man Anspruch auf 4 Karten. Wenn also jeder dieser 4 Personen 4 Karten bestellt, erhöht sich die Chance also durchaus. Und wie es der Zufall wollte hat es bei uns geklappt. Natürlich haben wir auf den Einsatz solch unlauterer Mittel verzichtet ;)
Das ZDF ging hierbei übrigens kein Risiko ein: Die Karten wurden nicht im vorraus an die Kunden verschickt, aus Angst vor eBay und Co. Die Karten bekam man erst vor Ort und musste als Zugang den Brief vom ZDF vorlegen.

Eine Karte kostet 40 Euro. Standort der Sendung war Karlsruhe, Messegelände in der DM-Arena. (Das hat übrigens weder mit UT noch mit DeathMatch etwas zu tun).

Ankunft

Laut Briefchen mussten die Karten bis spätestens 19 Uhr angeholt werden. Gegen 18:40 Uhr kamen wir auf dem Messegelände an und fanden erstmal eine schöne Schlange vor.

dsc00177.JPG

Die Tatsache wurde klar, das es bis 19 Uhr nicht reichen würde – aber da es den anderen 2796 Menschen genauso ging wie uns hat alles geklappt.

Drinnen angekommen – weiter warten.

dsc00185.JPG

Gegen 19:45 Uhr saßen wir dann auf unseren Plätzen. Als erstes fällt auf: Die Halle ist verflixt klein! Zwar waren unsere Plätze fast in der letzten Reihe, trotzdem jedoch astreine Sicht. Im Fernsehen wirkt die Halle immer wahrhaft gigantisch – ist sie aber gar nicht.

dsc00188.JPG

WarmUp

Gegen 20 Uhr betrat er dann die Bühne, der Thomas. Obwohl ich eigentlich kein Fanboy von ihm bin, fand ich seinen Auftritt doch richtig gut. Er hat das Publikum auf die bevorstehende Show vorbereitet und die Stimmung ein wenig aufgeheizt. Er ist auch ein wenig durchs Publikum gelaufen und hat mir einen Besuch abgestattet.

30-09-06_2006.jpg

Es gibt auch ein 5 Minuten langes Video vom WarmUp. Als er dann vor mir stand hat jedoch das Handy leider seinen Dienst verweigert. Trotzdem sehenswert für jeden den es interessiert.

Die Sendung

Naja, zur Sendung an sich gibts eigentlich nicht viel zu sagen – genauso wie im TV.

Erwähnenswert sind vielleicht die Umbaumaßnamen die während der Sendung getroffen werden. Die Bühne ist nämlich viel kleiner wie man denkt. Es gibt drei Abteilungen. Sofa, Show und Wette. Diese Sektionen werden eben umgebaut wenn sie nicht im Bild sind.

dsc00197.JPGdsc00196.JPGdsc00192.JPG

Interessant anzuschauen wie durchgeplant und proffesionel das von statten geht – ist auf jedenfall eine interessante Erfahrung das mal gesehen zu haben.

Abschluss

Jo, das wars auch schon. Sobald die Sendung zu Ende war standen sie auch schon alle auf und man wurde zum Ausgang gegangen.

dsc00201.JPG

Lustig noch am Ende: Es gab am Ausgang noch ein Goodie für die Zuschauer: Ene ZDF Tasche. Drinnen ein paar Marketing Artikel vom ZDF.

Unter anderem: Eine Mütze.

dsc00204.JPG

Wie toll! Eine ZDF Mütze! Schaut man sich jedoch dann irgendwann mal die Rückseite der Mütze von diesem öffentlich-rechtlichem Fernsehsender an, dann, ja dann vergeht einem ziemlich schnell das Lachen.

dsc00206.JPG

Hallo Mülltonne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.