iPhone Kalender direkt mit Google Calendar synchronisieren

This post was published 8 years, 3 months ago. Some material it contains may no longer be applicable.

Update

Hier gehts zu meinem kompletten Synchonisationsguide inklusive Kalender, Email & Adressbuch auf OSX, Windows & iPhone.

Endlich habe ich eine perfekte Lösung gefunden, wie ich mein iPhone direkt mit Google Calendar synchronisieren kann OHNE das iPhone ins Dock zu stellen und iTunes anzuwerfen zu müssen.

Die Lösung lautet: http://www.nuevasync.com/

Dieser Anbieter tarnt sich auf der einen Seite als Exchange Server und schreibt/liest auf der anderen Seite aus Google Calendar.

Somit kann ich auch unterwegs die aktuellsten Einträge empfangen, bearbeiten oder löschen und habe sie sofort synchron mit der Cloud. Perfekt!

Der Service ist momentan in der offenen Betaphase und kostenlos. Eine prima Alternative also zum sackteuren Mobile me. Ein Over-The-Air sync der Kontakte mit Google ist ebenfalls möglich, habe ich aber noch nicht getestet.

3 Gedanken zu “iPhone Kalender direkt mit Google Calendar synchronisieren

  1. Eine Hammersache! Hoffentlich bleibt das noch lange GRATIS!
    Habe nun mehrere Kalender geöffnet, aber im Moment will er mir nicht synchronisieren! ;-( Hoffe das kommt aber noch. Muss wohl in einem Funkloch liegen!

  2. Vielen Dank! Wer schafft sich denn dann noch einen mobileme-Account an?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.